Über mich


Mein Name ist Marlies Gruber.

 

Ich arbeite seit 2003 mit Hunden. Im Jahr 2005 habe ich die Prüfung zum ÖKV-Trainer in der Kategorie Welpen und Unterordnung abgelegt. Am liebsten arbeite ich jedoch mit meinen Flatis im Wald oder auf einer Wiese, nicht auf einem Abrichteplatz. 

 

Mein erstes Zuchtziel ist es  gesunde und wesensfeste Hunde  hervor zu bringen, aber auch solche, die bei Ausstellungen und Prüfungen vorne mit dabei sein können.

 

Aus den Ergebnissen meiner bisherigen Würfe sehe ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin.

 

Sehr wichtig ist mir, durch die Auswahl des richtigen Deckrüden gerne einmal finanzielle Einbußen in Kauf zu nehmen, dafür aber eine Verbesserung dieser wunderbaren Rasse in ihrer Gesamtheit zu erreichen. 

 

Ich hoffe, dass ich auch in Zukunft die  richtigen Entscheidungen treffen werde, damit wir auch in Zukunft noch immer gesunde, wesensfeste und schöne Flatcoated Retriever haben.

About me


My name is Marlies Gruber.

 

I have been working with dogs since 2003. In 2005 I did the exam as a trainer for puppies and obedience at the Austrian Cynological Organization. Working with my flats in the woods or open fields though is what I prefer to training grounds.

 

 

My first aim in breeding are healthy dogs with a sound character, but also ones that exceed in shows and tests.

 

 

From the results of my previous litters I see that I am on the right way.

 

I consider it very important to chose the right stud dog, although that might mean a considerable financial strain, to improve this wonderful breed in general. 

 

 

Hopefully I will be able to continue in making the right decisions, so that we will go on having healthy, stable and beautiful flat coated retrievers.



Ich mit den Mädels die bei mir leben